Donnerstag, 25. Mai 2017

Gent

Eigentlich sollte Brügge und Gent zusammen nur einen Tag füllen. Wurde nix draus. Wir hatten einen sehr gemütlichen Parkplatz in der nähe vom Sportzentrum von Gent. Mit dem Fahrrad in die Stadt war wieder mal sehr gemütlich und auch schnell. Hier gab es dann erst mal die Bootsfahrt um die Stadt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Davor noch frische Fritten, die zwar gut waren aber viel zu viel. Auch Gent ist eine alte gemütliche Stadt, zwar etwas moderner als Brügge aber immernoch gemütlich. Abends haben wir dann unsere fast Nachbarn getroffen, die hier Studieren und beschlossen haben im Wohnmobil zu leben. Abends ging es dann ab in die Stadt mit unseren ortskundigen Führen. Lecker Bier und Schnaps und dabei noch etwas Kultur und Infos.
Ach ja Bier. Hier in Belgien gibt es gefühlte dröltausend Biere. Aber definitiv nicht alles schmeckt nach Bier.
Nächster Morgen super Sonnenschein und dann erstmal Frühstück zu viert mit einem leckeren Spekulatius Brotaufstrich.  Danach ab zum Badesee direkt um die Ecke und noch ein entspanntes Bad genießen.
Ach genau bevor ich es vergesse, Sportzentrum weil hier alle möglichen Sportplätzen sind und die Rudermanschaften hier direkt vor unserer Nase trainiert haben. Ein sehr beeindruckender Sport, mal abgesehen vom Trainer der auf dem Fahrrad nebenher Fährt und sein Bot anbrüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen