Hinter dem Eiffelturm und dem Schloss Versaille die Top Sehenswürdigkeit in Frankreich. Allein schon die Silhouette die im Wattenmeer zu sehen ist lohnt einen Besuch. Kommt man dann allerdings näher wird einem das Touristische Ausmaß bewusst. Allein die Parkplätze sind gigantisch und horrent Teuer. Daher wurde im nächsten Kaff geparkt und die Fahrräder gesattelt. Die fahrt mit den Rädern ist ein absolutes Highlight da man hier ungestörte Sicht auf die Insel hat. Dort angekommen geht es durch die Stadtmauer in die Straße der Hölle. Lauter Souvenierläden so weit man sehen kann. Doch nach der ersten Metern sieht man schon das ende, nach der ersten Abbigung ist von dem Ramsch nix mehr zu sehen. Nur noch eine wunderschöne alte Stadt. An der Spitze angekommen geht es dann weiter in die Abtei. Von hier aus kann man dann auch die andere Seite der Insel sehen. Das Kloster ist zwar schnell besichtigt da es kaum Infotafeln gibt, trotdem sehr Eindrucksvoll. Für das nächste mal würde ich sogar mal einen Audioguid mitnehmen oder eine geführte Tour buchen.
Wir hatten das glück das wir schon eine halbe Stunde nach öffnug dort waren, kann ich nur empfehlen, denn jede Minute füllt sich die Stadt zunehmend mit Menschen sodass es bald keinen Spass mehr macht.
Alles in allem bleibt nur zu sagen. Absolutes Highlight meinermeinung nach von außen mehr als von innen aber das muss jeder selber wissen.
Freitag, 19. Mai 2017
Mont Sant Michel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen